Über uns

Die Tanzlehrer

Evelyn Schell, gepr. Tanzlehrerin ADTV

Ralph Schell, gepr. Tanzlehrer ADTV


Die Coaches

Markus Dollmann

Alisa Schell



Die Tanzschule in der Spitalstr. 21 in Neckarsulm

 

Mitglied im ADTV

Circa 900 Tanzschulen in Deutschland gehören dem ADTV an und sind damit an das Welttanzprogramm gebunden. Dies stellt auch die klare Mehrheit dar, andere Anbieter spielen mittlerweile nur noch eine untergeordnete Rolle. Sie sollten deshalb gerade darauf besonders achten, denn es bietet Ihnen klare Vorteile.

 

Das Welttanzprogramm wurde 1962 vom Ehrenpräsidenten des ADTV , Herrn Gerd Hädrich entwickelt und kurz darauf vom International Council of Ballroom Dancing als weltweit verbindlich eingeführt. Es umfasst alle gesellschaftlich relevanten Tänze und ermöglicht weltweite tänzerische Übereinstimmung. So hat sich im Laufe der Zeit der ADTV in Verbindung mit dem Welttanzprogramm als Markenzeichen für Kursqualität entwickelt.

  

Die Mitgliedschaft im Allgemeinen deutschen Tanzlehrerverband (ADTV) war für uns schon immer die grundsätzliche Voraussetzung zum qualifizierten Unterricht, deshalb beschäftigen wir ausschließlich ADTV -geprüfte Tanzlehrer, die durch verbandsinterne Schulungen immer "up to date" sind. Die Tanzlehrerausbildung im ADTV erfüllt die weltweit höchsten Maßstäbe, dies dokumentiert auch die Mitgliedschaft des ADTV im World Dance and Dance Sport Council (WDDSC). So gehören wir ebenfalls zum Euro-Verbund der Euro-Dance-Centers.

Die Geschichte der Tanzschule

Die Tanzschule Schell besteht in Neckarsulm seit über 40 Jahren und ging aus der Tanzschule Krebs mit Sitz in Neuenstadt a.K. hervor. Der Familienbetrieb wird nun bereits in der dritten Generation, durch Evelyn und Ralph Schell, geführt. Neben Kursen in der Tanzschule in Neckarsulm unterrichten wir auch in Künzelsau, Obersulm und Möckmühl.

In den über 70 Jahren seit Gründung des Stammhauses wurde viel Erfahrung im Gesellschaftstanz gesammelt. Doch nicht nur mit Erfahrung sichern wir die zeitgemäße Gestaltung unseres Konzepts: Durch die jüngeren Mitarbeiter im Tanzschul-Team bekommen wir immer wieder neue Impulse, damit auch aktuelle Trends und neueste Unterrichtsmethodik berücksichtigt werden.

 

 

 

Aktuelle Events